Backhaus Heumaden e. V.

Kalender

Tag der offenen Tür im Backhaus



Bei schönstem Herbstwetter fand am Samstag, 18. September 2010 der Tag der offenen Tür in Stuttgart-Heumaden rund ums Backhaus statt. Alles

war vorbereitet, damit sich die Gäste wohlfühlen konnten. Es gab Kaffee und Apfel-, Zwetschgen- oder Kirschkuchen oder eine Scheibe frischgebackenen Hefezopf. Auch ein Schmalz- oder Kräuterkäsbrot als herzhaftes Vesper zu einem Glas Wein ließen sich viele Besucher schmecken.

Und die Brote und Hefezöpfe, die zum Verkauf bereitstanden, fanden schnell Abnehmer.

Viele interessierte Gäste kamen ins Backhaus um zu erfahren, wie so ein Backtag abläuft oder sie meldeten sich gleich zu einem Schnupperbacktag an,

um selbst zu erleben, wie der Backofen funktioniert, der Teig gemacht und Brote gebacken werden. Alles in allem ein gelungenes Fest.